Artikel

Biber

Biber


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Ein Biber war ein Flussnagetier. Ausgewachsen wog es etwa vierzig Pfund. In den 1820er Jahren gab es in Amerika und Europa eine große Nachfrage nach Biberpelz für Hüte und Mäntel. Es wird geschätzt, dass zu dieser Zeit etwa 600 Bergmänner daran beteiligt waren, diese Tiere in den Rocky Mountains zu fangen.

Die Bergmänner trugen eine Waffe und eine Sammlung von Biberfallen. Die Fallen wurden mit etwas Grün und Castorum (einer Substanz aus den Moschusdrüsen des Bibers) beködert. Die Fallen wurden unter die Wasseroberfläche gestellt und 24 Stunden stehen gelassen. Als der Biber in der Falle gefangen wurde, ertrank er (obwohl einigen Bibern die Flucht gelang, indem sie seinen gefangenen Fuß abnagten). Am nächsten Tag überprüfte der Bergmann seine Fallen. Die toten Biber wurden aus dem Wasser gezogen und gehäutet. Die Haut des Bibers wurde dann zum Trocknen über ein Gerüst aus Zweigen gespannt.

Das Fell eines erwachsenen Bibers würde beim organisierten Rendezvous jedes Jahr etwa 6 Dollar einbringen. Die Belohnungen waren hoch, ein guter Trapper konnte 2.000 Dollar pro Saison verdienen, während ein erfahrener Handwerker auf dem Land wahrscheinlich nicht mehr als 500 Dollar pro Jahr verdienen würde.

Der Biber wurde so stark gejagt, dass er in den 1840er Jahren im Westen schwer zu finden war.

Der Missouri und alle seine Zweige von der Cheyenne aufwärts sind reich an Bibern und Ottern, als alle anderen Bäche auf der Erde, insbesondere der Anteil von ihnen, der in den Rocky Mountains liegt. Die Pelze dieses riesigen Landstrichs, einschließlich derer, die am oberen Teil des Flusses St. Peters, des Red River und des Assinniboin gesammelt werden, mit dem riesigen Land, das vom Columbia bewässert wird, können zur Mündung des Columbia transportiert werden am 1. August eines jeden Jahres und von da an verschifft werden und in Kanton früher ankommen, als die Pelze, die derzeit jährlich aus Montreal verschifft werden, in London ankommen. Die britische N. West Company of Canada könnte mit Erlaubnis der Vereinigten Staaten auch ihre in der Athabaske, auf dem Saskashawan und südlich und westlich des Winnipig-Sees gesammelten Pelze auf dieser Route innerhalb der

Zeitraum zuvor erwähnt. So konnten die Produktionen von neun Zehnteln des wertvollsten Pelzlandes Amerikas durch die vorgeschlagene Route nach Ostindien transportiert werden.

Ich machte mich mit 50 Mann auf den Heimweg, von denen 25 mich zu einer schiffbaren Stelle des Big Horns begleiten sollten, um von dort mit den Pferden, die zum Transport der Pelze verwendet wurden, zurückzukehren. Ich hatte fünfundvierzig Rudel Biber ein paar Meilen östlich unserer direkten Route zwischengespeichert. Ich nahm 20 Mann mit, ging an dem Ort vorbei, hob das Versteck und ging in eine Richtung, um mich der anderen Gruppe anzuschließen, aber bevor ich mich ihnen anschloss, wurde ich zweimal von Indianern angegriffen, zuerst von einer Gruppe von Blackfeet, etwa 60 an der Zahl . Sie erschienen bei Tagesanbruch, brüllten auf die abscheulichste Weise und benutzten alle Mittel, um unsere Pferde zu alarmieren, obwohl sie eng humpelten, brachen sie bei der Wache auf und rannten davon. Als ein Teil der Indianer beritten war, gelang es ihnen, alle Pferde außer zwei zu bekommen, und verwundeten einen Mann. Es wurde auch ein Versuch unternommen, unser Lager einzunehmen, aber daran scheiterten sie. In der folgenden Nacht schickte ich einen Express, um Pferde von der Gruppe unserer Männer zu sichern, die einen direkten Weg genommen hatten. Zwei Tage später erhielt ich die gewünschte Hilfe und machte mich wieder auf den Weg, legte ungefähr zehn Meilen zurück und lagerte an einer geeigneten Stelle. In dieser Nacht, gegen 12 Uhr, wurden wir erneut von einem Kriegstrupp von Crow-Indianern angegriffen, was dazu führte, dass einer der Indianer getötet und ein weiterer durch die Leiche geschossen wurde, ohne dass wir verletzt wurden. Am nächsten Tag schloss ich mich meiner anderen Gruppe an und fuhr direkt zu meinem Einschiffungsplatz unterhalb des Big Horns, wo ich am 7. August ankam.

Auf meinem Weg dorthin entdeckte ich nichts Bemerkenswertes an den Besonderheiten des Landes. Es bietet im Allgemeinen eine reibungslose Überfahrt. Der einzige sehr schroffe Teil der Route ist die Überquerung des Big Horns, das etwa 48 km breit ist. Ich ließ den Big Horn River vom Wind River Mountain bis zu meinem Einschiffungsplatz erkunden. Die Navigation dieses Flusses von seiner Mündung bis zum Wind River Mountain ist kaum oder gar nicht schwierig. Es kann mit einem Boot, das einen Meter Wasser zieht, bis zu einem erträglichen Wasserstand so weit aufgestiegen werden. Der Yellowstone River ist ein wunderschöner Fluss zum Navigieren. Es hat Stromschnellen, die sich über dem Powder River etwa fünfzig Meilen erstrecken, aber ich fand etwa vier Fuß Wasser über den meisten.

Eine neugierige Versammlung machte das Rendezvous-Geschenk, und Vertreter vieler Länder trafen sich dort. Ein Sohn von La belle France zündete hier seine Pfeife an, die von einem Eingeborenen aus New Mexico angeboten wurde. Ein Engländer und ein Sandwich-Insulaner schneiden einen Pfennig aus demselben Tabakpfropfen. Ein Schwede und ein "alter Virginianer" pafften zusammen. Ein Shawanee blies eine friedliche Wolke mit einem Sprössling der "Sechs Nationen".

Der Biber ging schnell, sechs Dollar war der Preis, der pro Ib bezahlt wurde. in Waren - für Geld gibt es selten auf dem Bergmarkt, wo "Biber" Bargeld ist, gegen das die von den Händlern gelieferten Artikel getauscht werden. In sehr kurzer Zeit hatten Peltries jeder Art den Besitzer gewechselt, entweder durch Handel oder durch Glücksspiele mit Karten und Wetten. Bei den Bergmann-Wetten entscheidet jede aufgeworfene Frage, auch die trivialste; und wenn der Redakteur von Belts Life einem dieser Rendezvous einen Winterbesuch abstatten würde, würde er das breite Blatt seiner Zeitung kaum fassen genug finden, um alle Fragen zu beantworten, die sich auf seine Entscheidung beziehen würden.

Als sie in den Black Hills sieben Biber gefangen hatten, überließen sie nun Reynal ihre Häute, die sie bis zu ihrer Rückkehr behalten sollten. Ihre starken, hageren Pferde waren mit rostigen spanischen Gebissen und rohen mexikanischen Sätteln ausgestattet, an denen hölzerne Steigbügel befestigt waren, während hinter ihnen ein Büffelgewand aufgerollt und am Knauf ein Bündel Biberfallen geschlungen war. Diese bildeten zusammen mit ihren Gewehren, ihren Messern, ihren Pulverhörnern und Kugeltaschen, Feuerstein und Stahl und einem Blechbecher ihre gesamte Reiseausrüstung. Sie schüttelten uns die Hand und ritten davon; Saraphin mit seinem grimmigen Antlitz, wie das einer mürrischen Bulldogge, war voraus; aber Rouleau, der fröhlich in seinen Sitz kletterte, trat seinem Pferd in die Flanken, wirbelte mit der Peitsche in die Luft und trottete energisch über die Prärie, wobei er aus vollem Hals ein kanadisches Lied trollte. Reynal sah ihnen mit seinem Gesicht brutaler Selbstsucht nach.

Die Indianer gaben Wa-me-gon-a-biew und mir einen kleinen Bach, in dem es viele Biber gab und auf dem niemand außer uns jagen sollte. Meine Mutter gab mir drei Fallen und wies mich an, sie mit Hilfe einer um die Quelle gebundenen Schnur zu stellen, da ich sie noch nicht wie die Indianer mit meinen Händen stellen konnte. Ich stellte meine drei Fallen, und am nächsten Morgen runde Biber in zwei von ihnen. Da ich nicht in der Lage war, sie selbst herauszuholen, trug ich die Biber und Fallen einzeln auf meinem Rücken nach Hause und hatte die alte Frau, die mir half. Sie war wie immer sehr zufrieden und erfreut über meinen Erfolg. Sie war immer freundlich zu mir gewesen und hatte sich oft auf meine Seite gestellt, wenn die Indianer versuchten, mich zu verspotten oder zu ärgern. Wir blieben ungefähr drei Monate an diesem Ort und waren in dieser Zeit genauso gut versorgt wie alle anderen Mitglieder der Band; denn wenn unser eigenes Wild nicht ausreichte, wurden wir sicher von einigen unserer Freunde versorgt, solange etwas getötet werden konnte.


812-455-5870

1910 traf C.L.Warner, der Eigentümer von Baird Machine Co, eine sehr kluge Entscheidung und stellte Arthur J. Lewis II. als Chefingenieur ein. Er begann 1910 als Chefingenieur in Baird&rsquos Oakville Conn. zu arbeiten.

Als das Unternehmen von Oakville, Connecticut nach Stratford, Connecticut umzog, zog er ebenfalls um. In den 1940er Jahren gab es einen Händler für Gartengeräte, The Garden King Tractor Company, in der Nähe von Baird. Art machte eine Bekanntschaft mit dem Besitzer, Mr. Hancock, und sie wurden gute Freunde. Hancock bot einen Gartentraktor an, der von der Smathers Manufacturing Co aus Bravard, NC, hergestellt als Acme, hergestellt wurde. Es hatte einige Mängel und Hancock schlug vor, dass Art das Design verbessern könnte.

Lewis hatte eine an seine Garage angeschlossene Maschinenwerkstatt und übernahm regelmäßig Entwicklungsprojekte, entwarf und fertigte sie an. Lewis machte sich dort an die Arbeit, modifizierte den Acme, ersetzte die Hebellenkung durch eine Pinne und fügte einen Rückwärtsreibungsantrieb hinzu. Er kommunizierte mit Mr. Smathers, besuchte sogar sein Werk und schlug Verbesserungen an seinem Traktor vor, fand aber wenig Interesse. (Smathers hat später die Deichsellenkung eingebaut)

Arts interessierte sich für den Traktor für den Gebrauch auf seinem Grundstück, aber die Besitzer von Baird hatten sich für das interessiert, was Art tat. Sie schlugen vor, einen neuen Traktor als Prototyp zu entwickeln, um die Mängel der Smathers zu beheben und mit der Absicht zu bauen, Baird sie herzustellen. Ein Fertigungsauftrag # FAA408 vom 28. Januar 1948 wurde ausgestellt und Art entwickelte und baute einen Prototyp eines Beaver-Traktors von Grund auf. Er wurde mit Schweißteilen anstelle von Gussteilen gebaut und nach Berücksichtigung verschiedener Motorenhersteller entschied er sich für die Industriequalität des Wisconsin AB 3-PS-Motors.

Der Aufbau war ein Erfolg. Die Zeichnungen wurden aktualisiert, um alle Elemente, die Schweißkonstruktionen waren, zu gießen (Sie finden A.L. in die Rückseite Ihres Frontends eingegossen) und eine vollständige Linie von Anbauteilen wurde entwickelt. Die original modifizierten Automobilhinterräder des Prototyps wurden durch eine flache Scheibenmitte ersetzt, die an eine 5x12-Felge geschweißt wurde. Am 3. März 1948 wurde ein Memo herausgegeben, in dem die Geschäftsleitung darüber informiert wurde, dass sie bereit sei, Herrn Hancock Produktionsmengen auf dem Markt anzubieten. Die Verhandlungen mit dem Händler endeten damit, dass Baird ihn stattdessen anstellte, um eine neue Baird &ldquoBeaver Tractor Division&rdquo . zu leiten

Die Produktion begann im April/Mai 1948 mit einem Hebelschaltgetriebe. 429,50 Dollar waren damals ein stolzer Preis, aber 527 wurden in diesem Jahr verkauft. 1949 ersetzte Art die Hebelschaltung durch ein Fußpedal. Art leitete bis zu seiner Pensionierung die Abteilung für Maschinendesign bei Baird. Er war 50 Jahre im Unternehmen.

Das obige ist meine Bearbeitung einer Geschichte, die von Al Lewis, dem Enkel von Art, geschrieben wurde. Vielen Dank, Al!

Bei der Fußschaltmaschine wurde auch die Motorgröße auf die zuverlässige AKN Wisconsin erhöht. Mit 6,2 PS hat es die Pferdestärke unserer geliebten Maschine fast verdoppelt. Baird erhöhte zu dieser Zeit auch die Achsgröße von Beavers und ging mit Standardrädern mit 5 Stollen. Die Verkaufszahlen erreichten 1952 mit 763 Einheiten ihren Höhepunkt. Insgesamt wurden etwa 4000 dieser &ldquoBlack Ball&rdquo-Maschinen gebaut. 1955 wurde das eingeführt, was ich die &ldquoRed Handled&rdquo-Maschinen nenne. Die schwarze Kugel an Deichsel und Hubgriff war durch einen roten Fahrradgriff ersetzt worden. Diese neue, verbesserte Maschine hatte einen noch größeren 8 PS BKN Wisconsin Motor und wurde sowohl als Ruderpinne als auch als Lenkradmodell sowie als Elektro- oder Seilstarter angeboten. Zum ersten Mal hatte es ein Armaturenbrett mit Gashebel, Ein-/Ausschalter und Choke-Bedienelementen. Dieses Modell wurde mit einer kleinen roten Plastikhaube und einem grauen Frontgrill weiter modernisiert.

Die Innovation schlug 1959 erneut zu. Während Baird immer noch Einzelgänge produzierte (dies wird durch die Seriennummern mit vorangestelltem 4470- angezeigt), fügte Baird ein 3-Gang-Getriebe (entworfen von Dave Knight) und ein breiteres Frontend als Option hinzu (diese Serien beginnen mit 5424 .). -). Insgesamt wurden 443 dieser 3-Gang-Maschinen mit rotem Griff produziert.

Frühling von 1961 sah das Intro des 750 Beaver. Nur mit Radlenkung erhältlich, bietet jedoch sowohl Elektro- als auch Seilzugstarter. Leider basiert diese Lenkung auf einem flexiblen Kabel in einem Rohr, sie als reaktionslos zu beschreiben, wäre äußerst großzügig. Es hat gestunken. Die 750 war wirklich die gleiche Maschine wie die roten 3-Gang-Griffe, außer dass sie eine einteilige Fiberglashaube hatte und nur mit der breiten Frontpartie angeboten wurde. Während frühe Traktoren ein dunkles Maschinengrau waren, das in den 1950er Jahren zu einem helleren Maschinengrau wechselte, verwendete Baird bis 1961, als die Division verkauft wurde, ein Braun bei den 750er Jahren.

Im Herbst 1961 wurde die Beaver-Sparte an drei Kollegen verkauft: Ed Ahern wurde General Manager, Ray Merrigan, ein Immobilienmakler, und Lennie Paul, ein Erfinder und ehemaliger Kinobesitzer, besaßen den Rest der Aktien. Sie benannten das Unternehmen in Beaver Industries Inc. um und verlegten den Hauptsitz nach New Hartford CT. in die heutige Ovation Guitar Factory. Im Grunde kauften sie mehrere Anhängerladungen von Teilen und stellten sehr wenig her. Diese Traktoren haben KEINE charakteristischen Messingnummern und Patentschilder. Sie haben Aluminium-Stanzbleche, die auf den Lenksäulenträger geklebt wurden. Ich habe 2007 mit Lennie Paul gesprochen, er beschrieb einen Mann, der die Maschinen zusammengebaut hat und dieselbe Person hat sie auf einen Anhänger geladen und auf dem Land verkauft. Sie verfolgten aggressiv die Strategie von Baird, Traktoren in Übersee zu verkaufen. Indien, Irak, Afghanistan und Argentinien kauften Container mit Traktoren. Letztendlich haben sie keine Verbesserungen vorgenommen und die Traktoren im Einsatz mit Teilen unterstützt. Sie änderten jedoch das Modell zu &ldquo1000&rdquo mit einem Kohler 10-PS-Motor und einige wurden gelb lackiert. Es war ein langsamer Tod, bis 1968 sie genug hatten und einen Käufer für die Überreste in Form der Diamond Machine in Lewiston, Maine, fanden.

Bob Verreault, Eigentümer, und zahlte $30.000,00 für die wenigen verbleibenden Sattelzug-Ladungen. Ich füge Fotos von Bob Vereault bei, der vor der Beaver-Hütte steht. Er ist jetzt 80 Jahre alt. Was für ein toller Kerl.

Im Herbst 2007 kam mir die Idee, die historischen Aufzeichnungen in Lewiston zu durchsuchen. Ich habe einen alten Prospekt für die 750 Beaver mit der Adresse von 1968. Von dort konnte ich Bobs Namen abrufen und rief einfach Informationen an. Er wohnt gleich neben dem Laden in der River Road. Anscheinend kaufte Bob die Firma 1968 von den 3 Kollegen in New Hartford. Es waren im Grunde 3 Anhängerladungen mit Sachen, die ihren Ursprung in Stratford hatten. Historische Aufzeichnungen zeigen, dass das Unternehmen bis 1972 in Lewiston existierte. Als ich mich umhörte, wurde mir immer gesagt, dass die Lewiston &ldquofactory&rdquo abgebrannt war und Beaver endete. Aber im Gespräch mit Bob erfuhr ich, dass es tatsächlich ein Feuer in &lsquo72 gegeben hatte. Aber das Feuer war in seinem Laden. Alle Biberstücke wurden in der sogenannten Biberhütte aufbewahrt. Dies ist das Gebäude, vor dem Bob stand, als ich sein Foto gemacht habe, und er schwört, dass es NIE gebrannt hat. Bob hat meistens nur Teile verkauft. Er dachte, dass sie in diesen 4 Jahren vielleicht 10 Traktoren gebaut haben, alle für Einheimische. Sie hatten möglicherweise grüne Gelcoat-Fiberglashauben. Er sagte, er habe viele Dinge im Ausland verkauft, hauptsächlich in Indien. Nach einiger Zeit versickerte die Nachfrage einfach. Er brauchte den Platz in der Hütte, also verkaufte er die Motoren und brachte den Rest zum Schrottplatz.

Im Februar 2007 ging ich wieder hinauf, um Bob wieder zu sehen. Schnee hatte auf Maine gehämmert und er hatte sich hoch aufgetürmt. Ich fragte Bob, ob ich Beaver Industries, Inc. kaufen könnte, und er sagte, sicher, das habe ich getan. Ich bin jetzt stolzer Besitzer von . was? Ein Name, ein Logo, eine Marke.

Wäre toll, es in irgendeiner Form am Leben zu erhalten. Bob rief mich eine Woche nach diesem Besuch an. Er sagte, sie hätten wieder viel Schnee gehabt und das Dach von The Beaver Shack sei eingestürzt. Es ist komisch, wie die Dinge passieren.


Lebensraum

Alle Biber brauchen Wasser, um zu überleben. Sie leben in oder um Süßwasserteiche, Seen, Flüsse, Sümpfe und Sümpfe. Amerikanische Biber leben in ganz Nordamerika, halten sich jedoch von Wüsten und den nördlichen Gebieten Kanadas fern. Eurasische Biber lebten einst in ganz Europa und Asien. Heute leben sie wegen Überjagung nur noch in geringer Zahl in Südskandinavien, Deutschland, Frankreich, Polen und Zentralrussland.

Ein Biberhaus wird Lodge genannt. Lodges sind kleine kuppelförmige Häuser aus geflochtenen Stöcken, Gräsern und Moos, die mit Schlamm verputzt sind. Sie können laut ADW bis zu 2,4 m breit und im Inneren bis zu 1 m hoch sein. Lodges werden am Ufer von Teichen, auf Inseln oder an Seeufern knapp über dem Wasserspiegel gebaut. Viele Lodges haben eine Unterwasser-Hintertür für sofortigen Zugang zum Schwimmen.


Biber - Geschichte

Ein Überblick über die Geschichte von Beaver Island

Beaver Island, wie wir es kennen, tauchte vor elftausend Jahren zum ersten Mal aus dem Eis auf. Seitdem hat sich seine Form durch den Anstieg und Fall des Michigansees, der sich über eine Differenz von 375' erstreckte, erheblich verändert. Der See sank vor etwa 8000 Jahren auf ein sehr niedriges Niveau und blieb 4000 Jahre lang unten. Während dieser Zeit war dieses Land überhaupt keine Insel, sondern ein Anhängsel des Festlandes. Dann stieg der See bis auf 30' über seinen jetzigen Pegel und überflutete den gesamten Beaver mit Ausnahme des zentralen Plateaus. Als nächstes fiel es etwa drei Meter ab, wodurch eine etwas kleinere Version unserer heutigen Insel entstand. Der Rand dieser Konfiguration wurde mit Strandkies geschichtet. Als 1904 eine Holzfällerbahn gebaut wurde, wurde sie auf dieses feste Bett gelegt.

Wir wissen, dass die amerikanischen Ureinwohner Beaver Island bereits vor 2.200 Jahren passierten. Es gibt keinen Beweis, dass sie hier lebten, aber die mündliche Überlieferung der Odawas, die hier seit über 300 Jahren leben, besagt, dass es bei ihrer Ankunft in vielen Buchten kleine Fischerdörfer gab. Pfeilspitzen, Speerspitzen und Fragmente von Keramik aus der Woodland-Zeit weisen darauf hin, dass sie zumindest an Land kamen. Feuergesprungene Felsen markieren ihre Kochfeuer entlang der Klippe. Im Jahr 1871 öffnete der Archäologe Henry Gillman einige der Hügel im Hafen und war überrascht von der "ungewöhnlich geschickten Verarbeitung" der Artefakte, die er fand.

Die Odawas (Ottawas) wanderten in den Wellen der Bewegung der amerikanischen Ureinwohner, die sich vom Kontakt mit den Weißen zurückzogen, nach Westen und kamen Mitte des 18. Jahrhunderts auf Beaver Island an. Manchmal wurden sie rekrutiert, um bei Scharmützeln zwischen Engländern und Franzosen zu helfen, aber über ihr Leben war wenig bekannt, bis Pater Baraga 1832 aus L'Arbre Croche kam, um die an der Nordküste lebenden Indianer zum Katholizismus zu bekehren. Er taufte 22 Indianer, aber die Bewohner der Siedlung in der Nähe von Whiskey Point blieben heidnisch. Einige Jahre später wurden einige der 199 Indianer, die auf Garden Island, 3,2 km nördlich (und wo sich über 3.000 Indianergräber befinden) lebten, von anderen Missionaren bekehrt.

Weiße Händler und Trapper tauchten Anfang des 19. Jahrhunderts auf. Fangen, Fischen und Holzfällen für die vorbeifahrenden Dampfer ermöglichte es den Männern, an dieser Grenze ihren Lebensunterhalt zu verdienen. In den 1840er Jahren florierten zwei Handelsposten. Die wirtschaftliche Macht verlagerte sich hierher von Mackinac Island wegen der guten Fischerei, der ausgedehnten Wälder und des weit überlegenen Hafens. Im Jahr 1850 lebten 100 Menschen in einer wachsenden Gemeinde am Whiskey Point, ohne zu ahnen, dass die wenigen bereits anwesenden Mormonen sie bald überwältigen und zum Verlassen zwingen würden.

James Strang, der auf Beaver Island Amerikas einziges Königreich errichten sollte, wurde 1813 in New York geboren. Er erwartete Großes von sich. Im Alter von 23 Jahren gründete er eine Anwaltskanzlei, die seinen Ehrgeiz jedoch nicht befriedigen konnte. Als er 1844 Joseph Smith traf, konvertierte er zu seiner neuen evangelischen Religion, um seine Position zu verbessern.

Strangs Debattierfähigkeiten beeindruckten den Mormonenführer, der ihn beauftragte, eine Niederlassung in Burlington, Wisconsin, zu gründen. Während Strang weg war, wurde Smith getötet. Kurz darauf produzierte Strang einen Brief, in dem er als Smiths auserwählter Erbe benannt wurde. Er wurde von Brigham Young herausgefordert, der fester verankert war. Strang führte diejenigen, die ihn akzeptierten, nach Nauvoo, Illinois, und dann nach Voree, Wisconsin, bevor er entschied, dass Gott wollte, dass er seine Herde nach Beaver Island brachte.

Strang stellte 1848 mysteriöse Messingplatten aus dem Boden her und erhielt Anweisungen von Gott und gründete 1848 eine Kolonie auf Beaver Island. Sie wuchs von Jahr zu Jahr und hatte bald die Zahl, um Strang in die gesetzgebende Körperschaft des Staates zu wählen. Der Ärger mit den "Gentiles" führte zum "War of Whisky Point", den die Mormonen gewannen, indem sie eine Kanone auf die widerspenstige Bande feuerten, die sich am Handelsposten versammelt hatte. In den frühen 1850er Jahren hatten die meisten Nicht-Mormonen die Insel verlassen. Der daraus resultierende Grad an absoluter Macht stieg Strang zu Kopf und Gerüchte über die Gräueltaten der Mormonen verbreiteten sich. Strang ließ sich zum König krönen und begann sich weitere Frauen zu nehmen. Versuche, ihn mit juristischen Mitteln zu verdrängen, scheiterten, und 1856 wurde er von zwei verärgerten Anhängern ermordet. Seine Leute wurden von einem widerspenstigen Mob von Mackinac Island von der Insel vertrieben, der von Spekulanten angestiftet wurde, die begierig darauf waren, das Land zu erobern. Während ihrer 8-jährigen Besetzung räumten und kultivierten die Mormonen den Boden, bauten Straßen und Häuser und verwandelten die Insel von einer Wildnis in einen gemäßigten Außenposten der Zivilisation. Aber das Schicksal hat sich verschworen, um sie davon abzuhalten, die Früchte ihrer Mühe zu ernten.

Beaver Island war gesegnet, in der Nähe einiger der besten Fischgründe der Welt zu liegen. Die Mormonen hatten die Nichtjuden von dieser Prämie ausgeschlossen, aber als die Mormonen weg waren, tauchten irische Fischer auf. Sie kamen von Gull Island, Mackinac Island, verschiedenen Hafenstädten auf dem Festland und der Grafschaft Donegal in Irland. Nachdem sie sich eingelebt hatten, schrieben sie ihren Familien und Freunden über "Amerikas Emerald Isle" .

In den folgenden drei Jahrzehnten wuchs die Bevölkerung sprunghaft an und nahm einen ausgesprochen irischen Geschmack an. Gewöhnliche Gespräche sowie Gottesdienste in der katholischen Kirche wurden auf Gälisch geführt. Von den 881 Einwohnern im Jahr 1880 wurden bei der Volkszählung 141 Gallaghers, 123 Boyles und 90 O'Donnells registriert. Eng verbunden, im Winter vom Rest der Welt isoliert, hat diese Gemeinschaft eine einzigartige Identität entwickelt.

Da sie die nahegelegenen Fischgründe kontrollierten, florierte die Wirtschaft. Mitte der 1880er Jahre war Beaver Island der größte Lieferant von Süßwasserfischen des Landes. Aber die Erfindung (1872) und die Verbreitung des Dampfschleppers stellten eine ernsthafte Bedrohung dar. Plötzlich konnten Fischer von Häfen auf dem Festland zum Gelände überqueren, fünf Meilen Netze auslegen und vor Einbruch der Dunkelheit zurückfahren. Kaum hatten sich die Fischer der Insel auf den Verlust ihres Monopols eingestellt, traf sie ein zweiter Schlag: ein plötzlicher drastischer Rückgang des Fischangebots ab 1886. Aufgrund der Überfischung ging die Ernte bis 1893 auf die Hälfte zurück.

Dieses Problem betraf die gesamten Großen Seen. Michigan startete ein Brutstättenprogramm. Dies half, aber nicht genug, und so wurde 1897 ein Gesetz verabschiedet, das die Saison während der Laichzeit im Herbst schloss. Der notorisch unabhängige Fischer von Beaver Island gab bekannt, dass dies nicht auf sie zutraf, und so wurde 1898 ein Aufseher entsandt. Er mietete ein Boot in Charlevoix und fuhr in der ersten Woche ohne Angeln auf die Insel zu. Ein Fischer, der im Mondschein seine Netze hob, sah den Aufseher kommen. Er versuchte zu fliehen, aber der Aufseher, der mit einer "Winchester-Kanone" auf ihn feuerte, verfolgte ihn. Schließlich war das Boot des Fischers zu beschädigt, um weiterzufahren, und er wurde gefasst und festgenommen und seine Ausrüstung beschlagnahmt. Dies wurde bekannt als "die Schlacht der Biber".

Beaver Island hat mehr als genug charismatische Persönlichkeiten wie Pater Peter Gallagher und "Doctor" Protar. Pater Gallagher wurde 1865 Inselpriester. Als Mann des Volkes dominierte er schnell das Inselleben. Er legte Streitigkeiten bei, lieh Geld, arrangierte Ehen, trieb mit den Junggesellen weiter, erwarb riesige Besitztümer, besaß das Handelsschiff Hattie Fisher und wurde ein begeisterter Jäger und Fischer. Er gewann ein Paar Pferde in einem Schießwettbewerb und forderte einen Mann zu einem Faustkampf in der St.-Ignatius-Kapelle heraus, den er durch Blutentnahme erzwang. Als der Bischof versuchte, ihn entfernen zu lassen, wurden die Männer des Bischofs von der Herde des Priesters bedroht. Er war immer eine umstrittene Figur, wurde aber im Allgemeinen respektiert und geliebt, bis er 1898 starb.

Feodor Protar hatte fast das entgegengesetzte Temperament. Fünf Jahre vor dem Tod von Pater Gallagher angekommen, wollte dieser Zeitungsredakteur und talentierte Schauspieler sein Leben ändern, um eine spirituelle Suche zu unternehmen. Er kaufte eine alte Hütte in der Sloptown Road, wo er nach Selbstversorgung strebte. Er tat alles, was er konnte, für jeden, den er traf, einschließlich medizinischer Dienste für diejenigen, die für den Arzt in St. James zu arm oder zu weit entfernt waren. Trotz seiner Einwände war er als "Doktor Protar" bekannt. Dieser ältere Einwanderer, der ein wenig zurückgezogen und den Geboten von Tolstoi folgte, wurde als Heiliger angesehen. Als er 1925 starb, errichteten seine Verehrer für ihren "vom Himmel gesandten Freund" ein Grab aus Stein und Eisen auf Bonner's Bluff

Trotz des schlechten Bodens der Insel spielte die Landwirtschaft aufgrund der Schifffahrtskosten eine wichtige Rolle. Farmen in der Nähe von Four Corners und an der Sloptown Road, viele davon auf von den Mormonen gerodeten Feldern, wurden von den 1860er bis in die 1950er Jahre betrieben. Darüber hinaus wurden Überschüsse der israelitischen Farmen auf High Island in den 1910er und 20er Jahren auf den Straßen von St. James verkauft.

Auch der Holzeinschlag spielte schon immer eine Rolle, mit kleinen Gruppen, die Kordholz, Zedernbinder und braune Rinde lieferten, aber 1901 ging die Beaver Island Lumber Company auf eine Weise ins Geschäft, die alle anderen Betriebe davor und danach in den Schatten stellte. Sie stellten 125 Männer ein, kauften und bauten einen Komplex von Docks, errichteten eine Mühle und bauten Häuser an der Freesoil Avenue, von denen einige noch stehen. Sie führten über zehn Meilen nach Donegal Bay und dann nach Süden und hatten drei Dampflokomotiven, die Wagenladungen mit Holzstämmen zu ihrer Mühle schleppten. Schiffe sammelten Rasuren, Schindeln, Bretter und Brammen ein und brachten diese Produkte nach Detroit und Chicago. Die überladenen Züge fuhren seitwärts, als sie die vielen Kurven umrundeten und die Gleise verbreiterten. Entgleisungen waren an der Tagesordnung. Einmal kippte ein Zug um und zerquetschte den Lokführer.

So wie einige von denen, die die beiden Leuchttürme der Insel gebaut oder bei der Küstenwache gearbeitet hatten, nach getaner Arbeit geblieben waren, so blieben auch einige der Holzfäller, als die Lumber Company 1916 ihren Betrieb einstellte und ihre Spuren aufnahm um die Jahrhundertwende begann sich die Bevölkerung der Insel abwechslungsreicher zu entwickeln. Pater Zugelder, der deutsche Priester, der Pater Gallagher ersetzte, wurde in der sich diversifizierenden Gemeinschaft gut angenommen.

Gemeinden auf Garden und High erreichten ihren Höhepunkt vor dem Zweiten Weltkrieg. Auf jeder dieser nahe gelegenen Inseln wurden Kirchen, Schulen, Sägewerke, Docks, Geschäfte und Häuser gebaut. Indianer lebten und arbeiteten in Zusammenarbeit mit den Weißen. Der zunehmende wirtschaftliche Druck machte diese Lebensweise jedoch immer unhaltbarer, und beide Inseln wurden aufgegeben. Ihre Pfade bleiben erhalten, die vom DNR, dem Game Club und einer Fülle von Wanderern offen gehalten werden, die gelegentlich auf ein altes Auto, einen Apfelhain oder die verrottenden Überreste einer Hütte oder Scheune stoßen.

Die Verbesserungen, die zu Beginn dieses Jahrhunderts in anderen Gemeinden durchgeführt wurden, kamen erst spät auf Beaver Island. 1905 wurde die Insel mit einem 200-Tonnen-Telegrafenkabel mit dem Festland verbunden. Erst 1926 wurde ein regelmäßiger Winterpostdienst eingerichtet, der auf Hunde- und Pferdeschlittenfahrten über das Eis angewiesen war. 1939 wurde ein Kraftwerk gebaut und Inselhäuser konnten endlich Strom bekommen. Zuvor hatten das Pfarrhaus, das Beaver Hotel und die Küstenwache eigene kleine Generatoren installiert.

Vielleicht wegen dieser Rückständigkeit war die Insel immer ein beliebtes Ziel für diejenigen Touristen, die auf der Suche nach einem unberührteren Lebensstil bereit waren, es zu ertragen. Einheimische Händler förderten bereits 1878 den Tourismus. Schnellredende Bauunternehmer verkauften Anfang des 20. Jahrhunderts Inselgrundstücke in den Lobbys von Chicagoer Hotels. Strandabschnitte an der Ostseite der Insel wurden in den 1920er und 30er Jahren in Grundstücke für Ferienhäuser umgewandelt.

Trotz dieses Aufschwungs war die Wirtschaft der Insel immer noch von der kommerziellen Fischerei abhängig. Der Hafen von St. James war von Docks, Netzschuppen, Eishäusern und Bootsbauschuppen umgeben. Als der Neunaugenaal in den 1940er Jahren begann, die Forellen- und Felchenpopulation zu dezimieren, war die Insel in Schwierigkeiten. Es hatte ohnehin an Bevölkerung verloren, als die neueren Generationen sich aufmachten, um sich in der Welt, insbesondere in Chicago, einen Namen zu machen, aber jetzt gingen fast alle weg. Die einst blühende Gemeinde von weit über 1.000 Einwohnern schrumpfte auf weniger als 200, und die Menschen befürchteten, dass die Schule und das medizinische Zentrum geschlossen würden und sie alle gehen müssten. Doch Ende der 1970er Jahre kehrte eine neue Tourismuswelle diesen Trend um. Als sich die Wirtschaft von Michigan verbesserte, zusammen mit dem Druck und der Spannung, sie zu nutzen, entdeckten immer mehr Menschen Beaver Island, verliebten sich in sie und kauften Eigentum oder ein Haus.

Heute ist das Baugewerbe der dominierende Wirtschaftszweig, mit Tischlern, die so zahlreich vorhanden sind, wie es die Fischer einst waren. Nach Jahren der Abgeschiedenheit, in denen die Ideen der Neuankömmlinge verhöhnt wurden, akzeptieren die Inselbewohner zunehmend Ideen von außen. Die Neuankömmlinge haben dazu beigetragen, den Lebensstandard zu heben und das Leben interessanter zu machen, die Rückständigkeit von gestern ist einer aufgeklärten Infrastruktur gewichen, mit fortschrittlichen Planungskommissionen, einer aktiven Handelskammer, Geschichtsverein, Denkmalpflegeverein, Eigentümergemeinschaft, freiwilliger Feuerwehr Abteilung und einen gut ausgebildeten Rettungsdienst. Und die altehrwürdige Tradition, Nachrichten an der Bar abzurufen, wurde weitgehend durch die Suche im Internet ersetzt. Die täglichen Aktivitäten sind denen des Festlandes sehr ähnlich, mit dem Hauptunterschied, dass sie an einem entfernten Ort stattfinden, der stolz auf seine einzigartige und vielfältige natürliche Ausstattung ist.

DAS ALTE MORMON PRINT SHOP MUSEUM
(im Nationalregister)

Unser Museum wurde 1850 von den Anhängern von König James Jesse Strang erbaut und diente zunächst als Druckerei. Die Presse und die Menschen sind schon lange weg, aber die Geschichten ihres Aufenthalts haben die Fantasie vieler Schriftsteller und Historiker gleichermaßen beflügelt.

Hier wurden die erste Zeitung Nord-Michigans sowie religiöse Traktate und Strangs mormonische Lehren veröffentlicht.

In diesem Königreich von St. James wurde Strang zum König seines Volkes gekrönt. Er regierte ihr Leben und sammelte während seiner achtjährigen Herrschaft fünf Frauen. Im Jahr 1856 wurde Strang von zwei seiner ehemaligen Anhänger in der Nähe des Wassers tödlich verwundet. Seinem Leben und seinen Gefolgsleuten wird ein besonderer Raum zugewiesen.

Die Mormonen wurden von einem wütenden Mob von der Insel vertrieben, der über den See kam, um die Macht über diesen strategischen Hafen zurückzugewinnen, was eine dramatische Ära beendete.

Die Druckerei ist heute das allgemeine Museum der Beaver Island Historical Society. Neben der Geschichte von Strang und seiner Zeit gibt es mehrere andere Exponate, von denen einige gedreht werden: frühes irisches Leben, Materialien der Musiker der Insel Indianer und eine neue Ausstellung, "Damals und heute", die Veränderungen der Insel durch Paare von passenden Fotografien darstellt . Seine Archive enthalten viel Material: Tonbänder und Transkriptionen zur "oralen Geschichte, Tagebücher, genealogische Aufzeichnungen und Landaufzeichnungen sowie Fotos.

Ein authentischer Netzschuppen aus dem Jahr 1906 beherbergt unsere wachsende Sammlung von Erinnerungsstücken aus der Zeit, als St. James Harbour von kommerziellen Aktivitäten wimmelte. At one time the water's edge was ringed with vessels of the fishing fleets and commercial traffic, and for many a Great Lakes' captain the harbor was home.

The Maine Museum opened in 1980. It tells the story of the busy days in the harbor. Those times included not only fishing, but also the shipping of the products from the mill. Also represented are memories of the disasters which overtook the men and ships of the Island, and the efforts of the Coast Guard and Lighthouse Services which came to the aid of those in distress.

In this building you will also find material about shipbuilding, the vessels which have served the Island, and diving activities.

Look for information about the other islands in the Beaver archipelago as well.

By the waters edge, the Society is restoring a wooden gill-net boat which fished northern waters since 1935. Donations to help the project are sought.

THE PROTAR HOME
(On the National Register)

Built of hand-hewn logs, this cabin stands in a rural settling and looks as it did when the highly-regarded Doctor Protar lived here, from 1893 until his death in 1925.

Descended from prominent educators in Estonia, Feodar Protar migrated to this country in 1874. He traveled, worked on the stage, and edited a successful newspaper for many years before he found Beaver Island -- the place he was to spend the remainder of his years. For the rest of his life, he followed a spiritual quest in a modest environment. He wished to live from the produce of the land and was anxious to help his fellow men. Though he did not claim to be a physician, he found he could cure many of the simpler ailments of his neighbors on the island and earned their gratitude and respect. Protar never accepted money for his services, but instead used his income to help others in times of trouble.

When he died, his friends erected a tomb west of his home and its inscription still expresses the sentiments of the population: "to our Heaven-Sent Friend from his people of Beaver Island."

The exterior of his home, the grounds and the tomb (1/4 mile west) can be seen by visitors. A special room in the Print Shop Museum is devoted to his life.


Biber

The American Beaver (Castor canadensis) is often called “nature’s engineer” because of its practice of building dams in streams and rivers. Nearly wiped out in much of their historic range by early fur trappers, beavers have been restored to many Oregon waters because of improved management, awareness of their benefits, and less demand for their fur. In recognition of its significance in Oregon history, the beaver was made the state symbol and placed on the reverse side of the Oregon state flag it also became the mascot and nickname of Oregon State University (established in 1856).

Many of the first non-Natives in Oregon were fur trappers. Trapping was not regulated, and the beaver population declined as demand for high quality fur increased. By 1893, the number of beavers was so low that the Oregon legislature closed Baker and Malheur Counties to beaver trapping. This was followed by a statewide closure from 1899 to 1918, when beaver trapping was permitted in Benton and Marion Counties.

In 1923, beaver trapping was reopened statewide from November through February, except in national forests and in five southwest counties. The legislature again closed most of the state to beaver trapping in 1931, and the few excepted counties were included in the ban the next year.

In 1937, beaver management was directed to the State Game Commission (now the Oregon Department of Fish and Wildlife), which has regulated beaver trapping since then. Today, beaver trapping is open statewide for several months with specific area exceptions in some counties. Beaver management requires balancing the benefits that dams and ponds provide to fish, wildlife, water quality, and agriculture with the damage beavers can do to timber, crops, amenities, and culverts.

Beavers, North America’s largest rodent, can weigh as much as sixty-five pounds and measure nearly four feet in length. With a paddle-shaped tail, webbed hind feet, valves that close their ears and nose while diving, and a rich oil glad that waterproofs their fur, the animals are ideally suited for an aquatic environment. Mostly nocturnal, beavers eat a variety of vegetation and in winter depend on woody plants for most of their food, including hammer willows, vine and big leaf maples, alder, and cottonwood.

Beavers use their sharp incisor teeth to cut trees and, in smaller streams, build dams that create a deep-water pond where they are protected from predators and have access to their food supply. They also create entrances to dens built underground or lodges constructed of branches and logs in the water or on shore. In larger streams and rivers, beavers establish dens in stream banks. As part of a beaver family, known as a colony, mated adults can live together for life. Litters of up to eight kits, born in late spring, typically live in the colony for two years before searching for their own mates.

Beaver dams back water up and slow it down, creating ponds where adult fish can rest and juvenile salmon, steelhead, and trout can hide from predators and strong winter currents. The ponds catch fallen leaves where aquatic insects breed and become food for fish, amphibians, birds, and bats. Ponds also provide habitat for Oregon’s native mink, river otter, muskrats, turtles, frogs, and salamanders. The dams also create wetlands that help control flooding and improve water quality by filtering sediment, trapping silt, and removing toxic chemicals. At the same time, beaver dams can create problems for landowners, timber companies, and farmers by causing downstream flooding and property damage and compromising the integrity of septic systems, roads, and buildings.

In 2007, the Oregon Department of Fish and Wildlife formed the Beaver Work Group to improve communication and information on the competing benefits and costs of beaver management in the state. Biologists and researchers from state and federal agencies and tribal governments and representatives from trapping and conservation organizations, academia, landowners, and others are now working to improve understanding of beaver ecology and management.

Bild vergrößern

Photo by William Vandivert Courtesy Oregon Hist. Soz. Research Lib., Org Lot 568


The origins of ‘Leave It to Beaver’

At the time of its arrival, everyone’s favorite redhead, Lucille Ball, had recently completed her six-season run on Ich liebe Lucy on CBS. She was downgraded to a series of occasional specials called The Lucille Ball-Desi Arnaz Show (later known as The Lucy-Desi Comedy Hour). Variety-themed Die Ed-Sullivan-Show finished second overall the prior season (behind Ich liebe Lucy), Gunsmoke was the top-rated western, and viewers were glued to the tube for game show Die $64.000-Frage (prior to the infamous “game show scandal”).

Siehe auch

Never finishing any of its six seasons ranked in the Top 30, Leave It to Biber debuted on CBS in the Friday 7:30 p.m. half-hour (which is when primetime started at the time). It initially aired opposite canine drama The Adventures of Rin Tin Tin on ABC and a half-hour NBC detective series, Saber of London (ursprünglich betitelt Mystery Theater when it debtued in 1951), that only a diehard aging couch potato would remember.

After one low-rated season, CBS opted not to renew Überlass es Biber. But ABC stepped to the plate, initially moving it to the Thursday 7:30 p.m. anchor spot. Through June 20, 1963 (and in 234 episodes in total), viewers were treated to the progression of Beaver to teenager and Wally as he segued into college. Unlike extablished TV shows at the time, which never had an official conclusion, the final installment (“Family Album”) featured the Cleaver quartet remincising about prior events through a series of flashbacks.

Jerry Mathers and Tony Dow (“Beaver” and “Wally”) in 1957 and 2010
Getty Images

While most series on those current red-hot streamers (like Netflix, Hulu and Amazon) typically offer 8 to 10 episodes per season, television from yesteryear was more generous. Each season of Überlass es Biber produced 39 episodes. And that means you could enjoy a different episode of this timeless comedy each day, seven days per week, for about eight months!


Beaver - History

Beaver City History

A number of exploring parties traveled through Beaver Valley before anyone seriously looked at it as a potential location for settlement. In the winter of 1856, George A. Smith, a Mormon apostle and a representative to the territorial legislature from Parowan, noted that the area could potentially provide good pasturage for cattle. Nearby canyons also had abundant timber for lumber and available water for a mill. That same month, February, a colonization party arrived in the Beaver River Valley, leaving their homes in Parowan thirty-five miles to the south. The settlers included Simeon F. Howd (captain), Wilson G. Nowers, James P. Anderson, Edward W. Thompson, Ross R. Rogers, H.S. Alexander, John M. Davis, Charles Carter, John Henderson, Barney Carter, James Duke, John Knowles, Joseph Goff, James Low, Benson Lewis, and their families. The next month, George A. Smith arrived to appoint Simeon F. Howd as the presiding elder, the senior religious leader of the group.

The initial land division consisted of sixteen ten-acre lots. By May, water for irrigation had been directed from the river to the east and conducted in a newly constructed ditch to the northeast corner of the survey, crossing the public square on a diagonal. Soon, modest wood frame homes and a wooden fence around the entire surveyed area, with a wooden schoolhouse in the center of town, marked the fledgling community as a place where people had come to stay. Beaver was formally incorporated on 10 January 1867.

That same year, the first Beaver County court was held in Beaver. In 1858 Beaver’s population received a boost from Mormons leaving San Bernardino, California, at the onset of the Utah War. In 1886 the inhabitants of Circleville abandoned their community because of the Black Hawk War and made their homes in Beaver.

In September 1873 the United States Army built a military barracks – Fort Cameron – at Beaver. It was located on the north side of the Beaver River about one mile from the mouth of the canyon. The post included four company barracks, a guard house, commissary, hospital, and officers’ quarters, many of which were constructed with the distinctive black rock taken from the nearby mountains.

Beaver is known for its stone houses and public buildings. The Beaver Co-op was the largest Utah mercantile establishment south of Salt Lake City for a number of years. Constructed with black igneous rock quarried in the mountains east of Beaver in 1872, this two-story store was a branch of the LDS Church’s ZCMI. The foundation of the Beaver County Courthouse, built in 1882, is also black rock, but the upper stories are constructed of a beautiful red brick. The building’s clock tower and simple classical detail make it a prominent landmark in Beaver County.

Beaver always played a prominent role in education in the county. Besides local public schools, a number of private institutions were built here. In 1898 the LDS Church established the Murdock Academy in the old Fort Cameron structures. This church school was a branch of the Brigham Young Academy at Provo. The Beaver LDS Stake was given the responsibility for the renovation of the properties, and a principal, E.D. Partridge, was sent to Beaver from Provo to lead the school. By the beginning of its second week, one hundred students had enrolled for the two-year high school course. The school functioned until May 1922.

Agriculture and stock raising were the two principal industries during the nineteenth century in Beaver. Nevertheless, in this most significant town south of Provo, Beaver’s retail businesses also played a prominent role in the economic life of the region. Beaver functioned as a supply station for prospectors who were scouring the nearby mountains for ore. A number of woolen mills, tanneries, harness shops, shoe shops, flour mills, photographic galleries, lumber mills, tailors, carding shops, and a variety of other types of local businesses helped Beaver to maintain a thriving local economy.

Beaver is also a significant gateway to local canyons and mountain ranges. The Tushar Range to the east of Beaver, for example, has abundant resources for fishing, hunting, and camping. Puffer Lake and the other lakes situated in the mountains adjoining Beaver are popular destinations for fishermen and sports enthusiasts from around the region. Located on Interstate 15 at an elevation of 5,970 feet, Beaver is a place with a colorful past, a pleasing climate, and ample opportunities for employment. In addition to agriculture, dairying, cattle raising, and service enterprises, mines like the sulphur mines twenty miles to the north continue to augment and diversify the local economy.


The American beaver's most noticeable characteristic is the long, flat, black tail. A beaver’s tail not only helps it swim faster, but can also be used to make a loud alarm call when slapped against water. In addition, the large tail helps the beaver balance when carrying a heavy log or tree trunk.

The American beaver is the largest rodent in the United States, growing from two to three feet (0.6 to 0.9 meters) long, not including the tail. They have dark-brown waterproof fur and webbed feet. Beaver teeth grow continuously throughout their lives, and beavers must gnaw on trees to keep their teeth from getting too long. Thick layers of enamel on their teeth give them an orange color.

Beavers live in ponds, lakes, rivers, and streams throughout the continental United States, except in the desert areas of the Southwest. Beavers are well known for their ability to build dams. They are one of the few animals that can actively change an ecosystem by blocking rivers and streams with trees and mud, creating new lakes, ponds, and floodplains.

Beavers also build homes called lodges out of branches and mud, which can often only be accessed from underwater entrances in the ponds.

Beavers are semi-aquatic herbivores. They travel from water to land to collect and eat tree bark, leaves, roots, and wetland plants.

Beavers are monogamous. They mate at around three years of age. Females gestate the young for roughly three months before giving birth. A female will typically have one litter of kits a year, with litter size ranging from one to four kits. These kits, along with those born the previous year, stay with their parents inside the lodge.

American beaver populations are stable.

Beavers can stay underwater for 15 minutes without coming to the surface. They have transparent eyelids that act as goggles so they can see as they swim.


Many families in our borough have deep-rooted connections that go back generations. These ancestors helped build the foundation of the community we know and love today, even though they have long since passed. Brothers and long-time Beaver residents Michael and Jacob.

Written by Eleanor Stout Courtney, Resident Many Beaver residents remember Bob Stout who had an automobile agency at Fourth and Market and was Beaver Citizen of the year in 1967. He was my father. From age 12 I worked at Bob Stout’s Garage on Saturdays and during the.


Beaver - History

A BRIEF HISTORY OF BEAVER ISLAND

The history of Beaver Island can be roughly divided into three periods: Indian, Mormon, and Irish. Little is known about the early Indian inhabitants. The first traces, which were found along Angeline's Bluff, date back 4500 years, which is still 5000 years after a stubborn limestone lip scraped rocks and sediment from the belly of a passing glacier to form Beaver Island.

The oldest artifacts found in any concentration are from 1200 to 500 years ago, but the Indians who used them have vanished. They were gone when the Ojibways arrived, although the Ojibways, according to legend, harvested their abandoned fields. The Ojibways stayed to greet the first white trappers and traders. In 1836 they signed a treaty with the U.S.A. An unsubstantiated but deeply ingrained local tradition is that between the 1640's and the 1680's the French established a colony on the island which they named "Isle du Castor." Beaver's waters were rich in fish. In the early 1830's some fishermen and a few merchants took advantage of the excellent natural harbor to establish a small village at what came to be called Whiskey Point. They fished from small sailboats and traded with the Indians for more fish, which they salted and shipped away. In the late 1830's the North West Trading Company built a post on the north shore of Beaver Harbor. Boats plying Lake Michigan began stopping regularly at Beaver to refuel, creating many jobs cutting cordwood.

The community in the harbor and a second at Cable's Bay thrived. During the 1840's the population of Beaver grew to a few hundred. In 1845 the land was surveyed and in 1848 it was first put up for sale. Sixty ships entered Beaver Harbor in the summer of that year.

In 1847 James Jesse Strang founded a small Mormon colony near the trading post. From having a handful of people who were barely tolerated by the rough fishermen it quickly grew until in 1850 it outnumbered the "gentiles." By 1852 the non-Mormons were crowded off the island.

The Mormon people were hardworking and industrious, if a little gullible. They built roads and farms which are still in use, put up sturdy buildings which outlasted them by a hundred years, and started the first daily newspaper north of Grand Rapids. Their heads were filled with plans they weren't here long enough to accomplish. Their leader, a flamboyant, magnetic, red-bearded lawyer elected to the State Legislature by his people, appropriated land, claimed to receive divine commands, had himself crowned king and began taking additional wives. In 1856, with his kingdom of over 2000 torn with strife, he was fatally shot by two disgruntled former followers.

Within weeks Strang's flock was driven away and scattered. Land speculators began buying chunks of Beaver and reselling portions of them to the fishermen who'd been forced to camp on the other islands. Some of these fishermen had been driven from their Beaver homes by the Mormons a few years earlier. They eagerly relocated on Beaver in 1856 and '57. It happened that many of them were Irish.

These Irish fishermen enjoyed the prosperity of ready made farms, cheap land, and abundantly stocked fishing grounds. They passed the word to their friends, either working in America's mines or starving back in Ireland. Their friends decided to join them.

The Irish community prospered and grew in the 1860's, 70's, and 80's. In the 1890's over 100 fishing boats docked at St. James. A life-saving station was started at Whiskey Point which later became one of the two island Coast Guard stations. When the century changed there were about 2000 Beaver Islanders, many of them second- generation Irish immigrants. Life was good.

Early in the 20th century the Beaver Island Lumber Company was formed. It far surpassed any of the earlier logging operations on the island. It laid track for a narrow-gauge railroad along the gravel bed which had been a beach when lake waters were much higher and which is now the West Side Road. At the town end of its line it built a large mill and a dock extending 500' into the bay. By 1914 the operation was completed. The following year they pulled up the track.

Religion has had a strong influence on the island since Bishop Baraga crossed to it in a canoe to baptize some of the natives he found in a village near Indian Point in 1832. At one time two Catholic Churches served the island, one of which was moved from Four Corners to town in 1957. There were also churches on Garden and on High.

In 1893 Feodor Protar moved into a small cabin near the end of Sloptown Road. He was a troubled and secretive migr from Russia who dispensed medical help to the islanders without charge for the 32 years he was here. His benevolence earned him the title of Doctor Protar.

When the Depression seized the country Beaver was relatively protected by a belt of whitefish and lake trout. After WWII the fish gave out from a combination of overfishing and the lamprey eel. Then the sons and daughters of third-generation Beaver Islanders were forced to leave for work. The population slipped to 500 in 1950 and to about 150 a decade later. Then in the mid-1960's the island was discovered again by vacationers with boats, jeeps, backpacks, and cameras. They revived a dying economy. New motels were built and businesses started or enlarged as tourism became the economic base.


These large rodents move with an ungainly waddle on land but are graceful in the water, where they use their large, webbed rear feet like swimming fins, and their paddle-shaped tails like rudders. These attributes allow beavers to swim at speeds of up to five miles an hour. They can remain underwater for 15 minutes without surfacing, and have a set of transparent eyelids that function much like goggles. Their fur is naturally oily and waterproof.

There are two species of beavers, which are found in the forests of North America, Europe, and Asia. These animals are active all winter, swimming and foraging in their ponds even when a layer of ice covers the surface.